19. Dezember 2019 (Do.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn | Pressestelle

Abschluss der Bonner Adventspredigtreihe

Bonn. Die diesjährige Predigtreihe wird am kommenden 4. Adventssonntag feierlich abgeschlossen. Viele hundert Gläubige waren an den vergangenen Sonntagen der Einladung gefolgt. Am 22. Dezember wird nun um 12.00 Uhr die letzte Predigt der Adventspredigtreihe „Die Zeit ist reif“ in der Remigius-Kirche (Brüdergasse 8, 53111 Bonn) zu hören sein. 

Dieses Mal wird Bonns Stadtdechant darüber sprechen, wie wichtig eine Veränderung in der Gesprächs- und Kommunikationskultur für die Zukunft der Gesellschaft ist. „Die Zeit ist reif, dass wir in der Art, wie wir miteinander und übereinander reden, wieder mehr am Beispiel Jesu Maß nehmen. Die Polarisierung und die Neigung immer erst das Schlechte am anderen zu benennen, zerstören unser Miteinander mehr, als wir denken“, so Dr. Picken.

Musikalisch wird die Messfeier von der Münsterschola unter Leitung von Monsignore Prof. Dr. Wolfgang Bretschneider gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es letztmalig die Gelegenheit zum Austausch und Begegnung bei heißem Glühwein im Kreuzgang von St. Remigius geben. „Wir nähern uns den Festtagen, deshalb freue ich mich, wenn sich auch zum Abschluss wieder viele Menschen gemeinsam auf das Weihnachtsfest einstimmen wollen“, so Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken.

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL