Stellenangebot der Kath. Kirchengemeinde St. Martin:Leiter/-in des Pastoralbüros (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet und auf 50 Prozent angelegt
Datum:
17. Apr. 2024
Von:
Stefan Schultz

Wir, die Kath. Kirchengemeinde St. Martin am Bonner Münster sind eine pulsierende, dynamische Gemeinde mit einem hochmotivierten Team mitten in der Bonner City. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Leiter/-in des Pastoralbüros mit einen Stellenumfang von 20 Stunden. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben

• Sie sind erster Ansprechpartner*in für die Gemeindemitglieder und das Pastoralteam
  • Termine koordinieren Sie digital (KaPlan)
  • Eintragungen in die Kirchenbücher
  • Erledigung des kirchlichen Meldewesens (e-mip)
  • Ausstellen pfarramtlicher Bescheinigungen
  • allgemeine Korrespondenz
  • Vorbereitung der Rechnungen über eine Software (DocuWare)
  • Unterstützung des Ehrenamts

Ihr Profil

• Teamplayer
  • eine abgeschlossene Ausbildung im Büro oder Verwaltungsbereich, buchhalterische Kenntnisse wären wünschenswert
  • den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und digitalen Medien
  • die Bereitschaft dazu zu lernen, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • sehr gute Kommunikationskompetenz und hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit in Stoßzeiten
  • bewusste Identifikation mit den Zielen der katholischen Kirche

Wir bieten

• einen krisensicheren Job in einem hochmotivierten Team
  • einen der schönsten Arbeitsplätze der Stadt mitten in der Bonner City mit bester ÖPNV-Anbindung
  • deutschlandweites Jobticket für den ÖPNV
  • eine sehr verantwortungsvolle, vielseitige und werteorientierte Aufgabe
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO: www.regional-koda-nw.de)

Die Kirchengemeinde St. Martin will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Nathalie Jansen unter der Rufnummer 02 28/9 85 88-12 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 20. April 2024 an nathalie.jansen@erzbistum-koeln.de

Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Fahrt und Übernachtungskosten für die Vorstellung werden nicht erstattet.