12. Juli 2017 (Mi.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn | Pressestelle

Wolfgang Kluckert mit goldener Ehrennadel der Caritas geehrt

Verwaltungsdirektor geht nach 33 Jahren beim Wohlfahrtsverband in den Ruhestand

Menschenfreund, Organisationstalent, Generalist, Zuhörer, Berater, Instanz. Auf Wolfgang Kluckert treffen all´ diese Substantive zu. Und natürlich noch viele mehr. In 33 Jahren beim Bonner Caritasverband, davon elf Jahre als Verwaltungsdirektor, hat er die Geschicke des Verbandes, das "Gesicht" und das "Innenleben" wesentlich mit geprägt. Die wichtigsten Aufgaben: Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Organisation, Bauprojekte. Jetzt geht er in den Ruhestand.
Stadtdechant Msgr. Wilfried Schumacher ehrte heute Wolfgang Kluckert mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Caritasverbandes für seine Verdienste.
"Mit der Goldenen Ehrennadel sprechen wir Wolfgang Kluckert unseren tief empfundenen Dank und unsere Anerkennung für eine beeindruckende 33-jährige berufliche Karriere im Dienst der Caritas und damit im Dienst des Evangeliums aus", so Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider anlässlich der Verleihung der Ehrennadel. "Er hat einen großen Teil seiner Kraft und seines Engagements für die Menschen eingebracht. Und er war immer viel mehr, als es die Funktionsbeschreibung `Verwaltungsdirektor` ausdrücken könnte."

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL