28. Juni 2017 (Mi.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn | Pressestelle

Stifte, Zirkel & Co. zum Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für benachteiligte Kinder


CARITAS BONN


Stifte, Zirkel & Co. zum Schulstart

ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für benachteiligte Kinder

Pünktlich vor den Sommerferien startet der Familienfonds ROBIN GOOD gemeinsam mit Galeria Kaufhof die Schulmaterial-Aktion für Kinder aus benachteiligten Familien und Flüchtlingskindern. Ob Stifte, Zirkel, Mäppchen oder Farben – die Kinder können ihren Wunsch im Wert von bis zu 20 Euro für dringend benötigtes Schulmaterial nach dem Prinzip Wunschbaum auf eine Karte schreiben. Kunden von Galeria Kaufhof erstehen dann die bereits hübsch verpackten Wünsche. Über 300 Wünsche warten darauf, von engagierten Kunden erfüllt zu werden. Der Familienfonds ROBIN GOOD sorgt dann dafür, dass das Schulmaterial noch vor dem Schulanfang zu den Kindern gelangt.


"Wir danken Galeria Kaufhof sehr herzlich für diese Unterstützung", sagte Mechthild Greten von der Bonner Caritas. "Ausreichend Schulmaterialien zu haben ist für finanzschwache Familien heute eben keine Selbstverständlichkeit." "Diese Aktion unterstützt den wichtigen Bildungsaspekt und hilft, dass benachteiligte Kinder bessere Chancen erhalten", so Andrea Kiefert vom Diakonischen Werk.

Harry Benzrath, Geschäftsführer von Galeria Kaufhof in Bonn, freut sich über das Engagement der Galeria Kaufhof-Kunden: "Die Resonanz war in den vergangenen Jahren toll. Viele Eltern, die bei uns in der Abteilung den Schulbedarf für ihre Kinder gekauft haben, waren gerne bereit, Kinder zu unterstützen, die sich kaum das dringend benötigte Schulmaterial leisten können." Und er hofft, dass die Aktion auch in diesem Jahr erfolgreich sein wird. Auch Flüchtlingskinder sollen mit Schulmaterial bedacht werden: "Oftmals haben sie kein Geld für das Notwendigste. Deshalb haben wir kleine Pakete gepackt, mit den verschiedensten Dingen, die man zum Schulanfang benötigt", so Harry Benzrath.

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL